Jedes Haus und jede Wohnung ist einbruchgefährdet!

"Meine Wohnung ist sicher!", "Bei mir gibt es sowieso nichts zu holen!", "Ich bin ja gut versichert!" Immer wieder hört man solche Aussagen. Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass Sorglosigkeit und Gutgläubigkeit vielen Einbrechern das Leben mehr als leicht machen. Bitte bedenken Sie aber: Jedes Haus und jede Wohnung ist einbruchgefährdet!

Die Statistiken der Kripo weisen nach, dass überall eingebrochen wird. In ländlichen Gebieten sind es bevorzugt Einfamilienhäuser, während im städtischen Bereich Mehrfamilienhäuser im besonderen Interesse der Einbrecher stehen. Hauptangriffspunkt im Bereich Einfamilienhaus sind dabei Fenster und Fenstertüren, während bei Mehrfamilienhäusern häufig die Türen attackiert werden. Egal ob Fenster oder Türen, in den weitaus meisten Fällen wendet der Einbrecher die Aufhebelmethode an, d.h. ein stabiler Schraubendreher oder ein Brecheisen sind die häufigsten Tatwerkzeuge.

Als "Errichterunternehmen von mechanischen Sicherungseinrichtungen und Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Sicherungstechnik Nord" bieten wir fachgerechte Kundenberatung im Sinne der polizeilichen Vorbeugungsprogramme an.